Versicherungswissen

Wozu Versicherungswissen?

Uns ist zunehmend aufgefallen, dass in der Menge an interessanten Fragen die uns regelmäßig gestellt werden unheimlich viel – bislang ungenutztes – Potenzial liegt. Potenzial das nun nicht länger brach liegen darf und durch professionelle Aufbereitung, Strukturierung und Kategorisierung für euch Schritt für Schritt zu einer dynamischen „Versicherungswissens-Database“ zusammengefasst wird. Ein Informationsspeicher auf den ihr jederzeit zugreifen könnt und zu dem ihr ebenso durch eure Fragen selbst beitragen könnt. Das wichtigste daran: im Fokus stehen eure Fragen und Anliegen und nicht jene die lediglich den Produktverkauf anfeuern sollen. Das Ziel: professionelles, leicht zugängliches und verständliches Versicherungswissen für jede und jeden!

Die Qualität der Informationen ist für uns maßgeblich

Deswegen ist innerhalb unserer Beiträge für euch immer ersichtlich auf welche Quellen wir uns beziehen. Im Idealfall findet ihr ebenso den passenden Link zur Ursprungsquelle. Ebenso habt ihr Gewissheit, dass wir uns ausschließlich namhafter Quellen, die selbst für eine qualitative Arbeitsweise stehen, bedienen. Hierzu zählen unter anderem Erhebungen des VKI – Verein für Konsumenteninformation, Statistik Austria, Informationen der gesetzlichen Sozialversicherungsträger, OGH Urteile etc.., um einige zu nennen.

Wie funktioniert das „Finden“?

Schreibe einfach in das „Suchfeld“ den Begriff nach dem Du sucht. So einfach ist es. Hast Du mit Deiner Suche keinen Erfolg, dann lass es uns gleich wissen!

Wir lieben es dynamisch- ihr gestaltet mit!

Schickt uns eure Fragen über unsere Dschungelhilfe, per Mail, Telefon oder Facebook. Wir freuen uns darauf!