OEPS Sattelversicherung & Versicherung für Reitsportequipment 2019

NEW Release!

Sicher im Sattel, solange der Sattel sicher ist !

Ihr wart geduldig und eure Geduld hat sich gelohnt! 

Wir haben das vergangene Jahr genutzt um uns für euch schlau zu machen wie ihr euch trotz aller Satteldiebstahlserien weiterhin sicher fühlen könnt. Ihr habt uns tatkräftig dabei unterstützt die passende Lösung zur Versicherung eurer Sättel zu finden! Gemeinsam haben wir erhoben welche Möglichkeiten zur Versicherung von Sätteln und Reitsportequipment bereits verfügbar sind, haben gefiltert was davon tatsächlich benötigt wird und zuletzt gemeinsam definiert welche Klarstellungen in den zugrunde liegenden Versicherungsbedingung unerlässlich sind.  Dafür bedanken wir uns bei euch aufrichtig!

Wir freuen uns allen begeisterten Reitsportlerinnen und Reitsportlern unsere neue Sattelversicherung und Versicherung für Reitsportequipment präsentieren zu dürfen! Einmal mehr zeigt sich deutlich: zusammen sind wir stark!

Versicherungsinhalte der OEPS Sattelversicherung

Im folgenden findet ihr alle wichtigen Infos rund um die Sattelversicherung. Ihr könnt uns auch telefonisch unter 02236/ 53 086 oder unter office@diehelden.at kontaktieren.

Was ist versichert ?

Was ist nicht versichert ? (auszugsweise)

  • Schäden durch normale Abnützung
  • Einfacher Diebstahl aus der Wohnung oder dem Wohnhaus (z.B. Einfamilienhaus)
  • Diebstahl zwischen 22:00 und 06:00 Uhr, wenn in dieser Zeit die versicherten Gegenstände nicht in einem verschlossenen Raum oder Behältnis oder umseits verschlossenen Fahrzeug bzw. Anhänger aufbewahrt werden
  • Schäden die anderweitig durch den Versicherungsnehmer versichert sind

Selbstbehalte & Entschädigungssumme

  • Für einfachen Diebstahl fällt ein Selbstbehalt von 20% an. Für alle anderen versicherten Schäden fällt kein Selbstbehalt an.
  • Ersetzt werden die Kosten der Wiederherstellung beschädigter Gegenstände oder die Kosten der Wiederbeschaffung der völlig zerstörten oder abhandengekommenen Gegenstände zur Zeit des Eintrittes des Schadenfalles
  • Wichtig: Übersteigen oder erreichen die Reparaturkosten den Zeitwert der Gegenstände, so wird der Zeitwert ersetzt
  • Die Leistung im Schadenfall wird nach Zeitwerstaffelung erbracht:
Bis zum Ende des 2. Jahres 100 %
Bis zum Ende des 4. Jahres 80 %
Ab dem 5. Jahr 60 %

Exklusiv für Sättel und Equipment von OEPS Mitgliedern

  • OEPS Mitgliedern wird ein zusätzlicher Nachlass in der Höhe von 10% der Jahresprämie eingeräumt.
  • Bitte hierzu um Übermittlung des aktuell gültigen Mitgliedsausweises.

 


Zur Umsetzung der Sattelversicherung bitte das ausgefüllte und unterfertigte Formular an office@diehelden.at zu schicken.


Für alle Fragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung

Telefon: +43 2236 53 086

Mail: office@diehelden.at

FB: facebook.com/diehelden.at

Web: www.diehelden.at/oeps


Weitere Infos findet ihr auf der Hauptseite:

www.diehelden.at/oeps