Advent mit den Helden – Keksbacken am Waxriegelhaus.

Weil wir euch nicht auf den Keks gehen.

Jedes Jahr Mitte September stellen wir uns die wichtige Frage: „Womit können wir unsere Kundinnen & Kunden dieses Jahr überraschen und womit gehen wir ihnen nicht auf den Keks?“ Da war es schon das Stichwort: „Kekse, ..wir backen Kekse!“, gab ich mit einem enthusiastischen Ausruf und nach vorne gestrecktem Zeigefinger zur Antwort. “ Ja genau…mhm, und das machen wir dann das ganze Wochenende bei mir in der Küche..“ gab Matthias mit einem leicht sarkastischen Unterton zur Antwort. Barbara atmete tief aus, Doris lachte amüsiert und Ullrich versuchte sich nichts anmerken zu lassen. „Leute jetzt seid`s nicht so, das ist richtig persönlich und obendrein gut für uns als Team. Ist ohnehin an der Zeit auch wieder außerhalb des Büros etwas gemeinsam zu unternehmen.“  Ich war einen kurzen Moment versucht das Wort „Teambuilding“ auf`s Tapet zu bringen….

Der springende Punkt ist, ich bin sehr ausdauernd: Wir hatten eine aufregende Wanderung auf`s Waxriegelhaus und die Kekse wurden toll.

Das Corporate Design der Kekse.

„Und was machen wir für Kekse?“, fragte Doris. „Blaue Kekse, im Helden-Blau!“, antwortete ich. „Das geht nicht.“, antwortet Barbara. „Wenn man Mürbteig einfärbt, das wird dann ganz grauslich und wieso muss du immer alles blau machen?“ „Na ganz einfach, weil das Corporate Design nicht einfach bei den Keksen aufhört.“ Alle lachten, aber sie wussten ganz genau ich meine es ernst. Einige Male versuchten die Damen mich von den blauen Keksen abzubringen; wir einigten uns auf einen Helden-Blau-Akzent. Vielen Dank an dieser Stelle an den Waxriegel Wirt Martin. Du hast auch hierfür eine Lösung gefunden. Erfolg braucht starke PartnerInnen – Du bist unser starker Partner in Zuckerbäcker-, Gastronomie-und Veranstaltungsfragen !

 

Spaß hat`s gmacht & g`schmeckt hats auch.

Freitag Nacmittag ging es los. Wir kamen ein wenig später aus dem Büro als gedacht. Doris hatte aber ohnehin  an Stirnlampen gedacht, folglich stellte der Faktor Licht (es war bereits zappenduster) kein Problem dar. Es galt dennoch keine Zeit zu verlieren, denn die Kekse würden sich nicht von alleine backen. Matthias, nun auch Chief Keks Officer (CKO), entschied den Weg direttissima über die alte Schipiste zu nehmen.  Bei Martin am Waxriegelhaus angelangt stand zunächst alles im Zeichen des Glühweins. Kurz darauf startete der Back-Marathon für alle großen & kleinen Heldinnen & Helden. Dank dem CKO Matthias hatte auch unsere jüngste den ultimativen Zuckerschock. Es war harte Arbeit, ein Keks-back-Knochenjob. Natürlich hatten wir eine Menge Spaß !

Wir hoffen, dass ihr es auch schmeckt! Also kommt vorbei und holt euch eure Helden-Kekse!

Meine aktuelle Herausforderung ist es nun die Kekse vor dem, gegen die Mittagszeit absinkenden, Blutzuckerspiegel meiner Kolleginnen und Kollegen zu schützen. Das ist nicht nur deswegen schwierig weil es mir ein absolutes Gehör abverlangt, um an der Gangart bereits zu erkennen wer der Übeltäter ist,  sondern auch weil die Aufgabe des Keks-Guerillas als unkollegiale Verhaltensweise gesehen wird. Im neuen Jahr bin ich dann die Datenschutzbeauftragte, das wird bestimmt besser. Ich  doch niemanden auf den Keks gehen.

Alle Fotos zu unserem Helden-Backen findet Ihr auf unserer Facebookseite

Frohen Advent. Eure Cati